Cookies help us deliver our services. By using our services, you agree to our use of cookies.
PathfinderWiki
Log in

Difference between revisions of "Spielinfo"

From PathfinderWiki
(Created page with "<p>Das Pathfinder-Project agiert nicht nach den für andere Rollenspiele üblichen Regeln. Zwar bringt jeder einen eigenen Charakter ein, jedoch verwendet jeder Spi...")
(No difference)

Revision as of 18:09, 23 June 2018

Das Pathfinder-Project agiert nicht nach den für andere Rollenspiele üblichen Regeln. Zwar bringt jeder einen eigenen Charakter ein, jedoch verwendet jeder Spieler in seinen Beiträgen beliebig viele Charaktere - eben diejenigen, die er benötigt, um die Handlung ein wenig weiterzutreiben. Natürlich geht dabei jeder mit den Charakteren der anderen Spieler vorsichtig und sorgfältig um, eben so, wie man möchte, daß mit dem selber erdachten Charakter auch verfahren werden soll. Etwa 5-10 Spieler sind gemeinsam auf einer Einheit (einem Schiff oder einer Basis) tätig. Es stehen die üblichen Posten zur Verfügung, vom Captain bis zum Barkeeper ist alles möglich. Einschränkungen ergeben sich lediglich durch die bereits besetzten Posten. Wer will kann natürlich als Kadett auf einem unserer Schiffe beginnen, erforderlich ist dies jedoch nicht, da bei uns die Geschichte im Vordergrund steht und wir streng zwischen Spieler und Charakter trennen. Wer einen schlüssigen Charakter für einen Captain erstellt kann also auch als Captain beginnen. Um das Spiel in geordneten Bahnen zu halten wird nach einem festen Plan gespielt. Jedem Spieler steht ein bestimmter Zeitraum zur Verfügung, in dem er seinen Beitrag zur laufenden Handlung erstellt und auf der Homepage in das Wiki einstellt. Diese Termine werden von der Spielleitung vergeben. Organisatorische Belange werden entweder per Mail oder im Forum besprochen. Da wir uns als Projekt von Fans für Fans verstehen ist die Teilnahme bei uns völlig kostenlos. Alles was ihr für eine Teilnahme braucht ist:

  • einen Internetzugang
  • eine eMail-Adresse
  • Spaß am Schreiben
  • regelmäßig etwas Zeit
  • Phantasie

Interesse bei uns einzusteigen? Dann einfach hier weiterlesen.